Vorlesewettbewerb an der HQS

Auch in diesem Schuljahr wurde im Jahrgang 6 wieder vorgelesen und jede Klasse wählte ihre beiden besten Vorleser aus, um sie in die HQS-Endrunde zu schicken. Diese fand am 04.12.2019 in gemütlicher Atmosphöre in der Stadtbücherei statt. Und die Jury – bestehend aus Timea Hildebrand als Vorjahressiegerin, Frau Klippert als Schulpflegschaftsvorsitzende, Frau Fernandes als Fachschaftsvorsitzende Deutsch, Frau Horny als Leiterin der Bibliothek, Herrn von der Beck als Vertreter der Presse und Frau Päckert als Schulleiterin – hatte es auch in diesem Jahr nicht leicht. Letztendlich setzte sich Ida Wiesemann jedoch als Schulsiegerin durch. Sie qualifizierte sich damit für die nächste Runde des Wettbewerbs und wir drücken ihr die Daumen für ein erfolgreiches weiteres Vorlesen!