Kooperationspartner

„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“ (Henry Ford)

Die Hönnequell-Schule Neuenrade öffnet sich durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kooperationspartnern nach außen. Diese finden sich in Vereinen, anderen Schulen, Trägern der öffentlichen und privaten Hand und in Betrieben in und rund um Neuenrade. In diesem Rahmen werden Projekte, Veranstaltungen und Unterrichtsvorhaben realisiert, die innerhalb und außerhalb der Schule stattfinden. Hierdurch erweitern sich die Lernmöglichkeiten unserer Schüler weit über die Schule hinaus. Die feste Verankerung unsere Schule im öffentlichen Leben der Stadt Neuenrade ist dabei ein wichtiger Bestandteil unserer Selbstauffassung.

Für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!

Schulische Kooperationspartner

Burgschule Neuenrade