Fußballschulcup an der HQS

Am Mittwoch, den 21.02.18 und Donnerstag, den 22.02.18 wurde an der HQS das große Fußballturnier ausgetragen. Dazu kämpften alle Jahrgänge zunächst untereinander um den Einzug in die Finalrunde, bevor am Donnerstag in der 5. und 6. Stunde in der Finalrunde die Jahrgänge 5 bis 8 ihren Schulsieger ermittelten. In einem spannenden Finale setzte sich letztendlich die Klasse 8.2 gegen die Klasse 6.3 durch.
Am Donnerstag Nachmittag fanden dann die Finalspiele der Jahrgangsstufen 9 und 10 statt, die mit dem Lehrerteam um den großen Wanderpokal (siehe Foto) wetteiferten. Hier jubelte letztendlich die Klasse 9.2, die sich gegen die Mitkonkurrenten erfolgreich durchsetzte.
Bei guter Stimmung in der Turnhalle hatten alle Schülerinnen und Schülern viel Spaß und es gab ein faires und fröhliches Miteinander. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den Organsiatoren Herrn Geibel, Herrn Perk und Herrn Falkenstein und den Sporthelfern sowie Herrn Schürmann, die die Kollegen tatkräftig unterstützten.

Den Presseartikel zum Fußballturnier finden Sie hier.