Dritter Platz beim Vorlesewettbewerb für Selina Karahisar

Einen hervorragenden dritten Platz sicherte sich Selina Karahisar (Klasse 6.1) beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels am 27.02.2018 in Lüdenscheid. Bei dieser Runde des Wettbewerbs traten dreizehn Schulsieger aus der Region gegeneinander an. Dabei wurde zunächst ein selbst ausgewählter Text vorgelesen. In einer zweiten Runde musste Selina dann aus einem von der Jury ausgewählten Buch vorlesen. Herr Paschkewitz, der als Deutschlehrer Selina begleitete, fand die Entscheidung der Jury denkbar knapp und zeigte sich äußerst zufrieden mit Selinas Leistung. Auch Selina selbst strahlte über ihren dritten Platz und kann sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Einen Pressebericht zur Regionalrunde des Vorlesewettbewerbs finden Sie hier.