Elterninformation XXIII (28.5.)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

viel ist von allen Seiten in den letzten Wochen geleistet worden und durch den Präsenzunterricht kommt ein kleines Stück Normalität zurück in unseren Alltag. Wir freuen uns unsere Schülerinnen und Schüler nun kontinuierlich bis zu den Sommerferien in der Schule begrüßen zu dürfen und werden versuchen den Unterrichtsstoff aufzuarbeiten, wo es nötig ist und zu vertiefen, wo es möglich ist. Dieses bedeutet für die Arbeitspläne in den kommenden Wochen folgende Vorgehensweise:

In der Woche vom 03.06.20 bis zum 05.06.20:

• Jahrgang 5: Deutsch, Englisch, Mathe, GL, NW
  • Jahrgang 6: NW, Kunst, Sport, AL
  • Jahrgang 7: WP I, Reli, Kunst
  • Jahrgang 8: Deutsch, Englisch, Mathe, WP I, Spanisch, Musik, Kunst
  • Jahrgang 9: Politik, Chemie, Reli, Kunst, Sport
  • Jahrgang 10: Bio, Physik, Reli, Sport, AL

Ab dem 08.06.20 werden keine Arbeitspläne zusätzlich zum Präsenzunterricht mehr verschickt. Die Schülerinnen und Schüler werden für die Tage, die nicht im Präsenzunterricht stattfinden mit Hausaufgaben in den Fächern des Präsenzunterrichtes versorgt.

Die Bücherrückgabe findet in diesem Schuljahr wie folgt statt:

• Jahrgang 5 06.2020
  • Jahrgang 6 06.2020
  • Jahrgang 7 06.2020
  • Jahrgang 8 06.2020
  • Jahrgang 9 06.2020
  • Jahrgang 10 06.2020

An diesem Tag sollen bitte alle Schülerinnen und Schüler sämtliche von der Schule entliehenen Bücher zur Rückgabe mitbringen. Die Bücher werden von den zuständigen Lehrkräften auf Vollständigkeit und Beschädigungen überprüft. Bücher, die Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen aufweisen, die über das normale Maß hinausgehen, werden dem Nutzer anteilig in Rechnung gestellt.

Wir wünschen Ihnen und Euch schöne und erholsame Pfingstferien.

E.Päckert