Elterninformation XVIII (4.5.)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

anders als ich es Ihnen und euch zum Ende der vergangenen Woche mitgeteilt habe, gehen wir derzeit davon aus, dass ein Start im Unterricht hier vor Ort für die Jahrgangsstufe 9 und die Schülerinnen und Schüler mit einem Förderbedarf „Lernen“ am Donnerstag, den 04.05.2020 nicht stattfinden wird. Da in den offiziellen Schreiben des Schulministeriums vom vergangenen Donnerstag die weiterführenden Schulen nicht erwähnt werden, müssen wir dies so verstehen.

Ich weiß, dass sich viele Schülerinnen und Schüler auf den Start am Donnerstag gefreut haben und die Enttäuschung groß sein wird. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass auch wir uns an die offiziellen Vorgaben halten müssen. Wenn diese anders ausfallen als zunächst angekündigt und erwartet, ist dies für alle Beteiligten schwierig.

Selbstverständlich werde ich Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Ich rechne jedoch frühestens zum Wochenende hin mit neuen Informationen.

Ich wünsche Ihnen und euch eine gute Woche. Bleiben Sie fit und gesund.

Mit freundlichen Grüßen,

E. Päckert