Elterninformation XVII (30.4.)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10,

in den letzten Tagen gab es in den Nachrichten unterschiedliche Informationen für eine Erweiterung des Präsenzunterrichts in den Schulen ab der kommenden Woche. Für die Hönnequell-Schule soll in der nächsten Woche Folgendes gelten:

Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 10, die bereits in dieser Woche Unterricht vor Ort hatten, werden auch in der Woche vom 04. – 08.05. hier in ähnlicher Form unterrichtet. Ein Stundenplan für die kommende Woche wird heute in den Lerngruppen ausgeteilt.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 kommen am Donnerstag, den 07.05. zum ersten Mal wieder hier zur Schule. An diesem Tag erhalten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Doppelstunde eine Einführung zu den geltenden Hygieneregeln an der HQS. Am Freitag findet dann Unterricht in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch in je einer Doppelstunde statt. Genauere Informationen dazu erhalten Sie in der kommenden Woche von uns.

Auch diejenigen Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 und 10, die differenziert unterrichtet werden (Förderbedarf Lernen), kommen am Donnerstag und Freitag in der nächsten Woche zum Unterricht in die Schule. Auch hier informieren wir Sie noch über die genaue Planung.

Seitens der MVG haben wir die Rückmeldung erhalten, dass ab 04.05.2020 wieder der reguläre Betrieb aufgenommen wird und auch wieder alle Schulbusse fahren werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,