Elterninformation III (16.03.2020)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie wir Ihren Kindern bereits im Unterricht vor zwei Wochen mitgeteilt haben, steht für die Zeit der Schulschließung das Unterrichtsmaterial in Form von Arbeitsplänen zur Verfügung. Dieses kann über die Homepage der Schule unter dem Reiter Aktuelles/Aufgabenpool eingesehen bzw. heruntergeladen werden.

Für die einzelnen Wochen werden die Arbeitspläne jeweils montags (nach Klassen getrennt) online gestellt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die meisten Arbeitspläne erst im Laufe des heutigen Abends und morgigen Vormittags eingestellt werden.

Die Bearbeitung der Arbeitspläne seitens Ihrer Kinder ist wichtig und zwingend erforderlich, um bei Wiederaufnahme des Unterrichts die Arbeit nahtlos fortsetzen zu können. Dazu ist es erforderlich, dass Ihre Kinder bis Dienstag, 17.03.2020 um 13.00 Uhr, in die Schule kommen, um fehlende Lehrbücher, Mappen und weitere Arbeitsmaterialien abzuholen. Wenn Sie zu Hause nicht die Möglichkeit haben, die Arbeitspläne auszudrucken, können Ihre Kinder dies gerne zu Beginn der einzelnen Wochen in der Schule erledigen lassen.

Wir bitten Sie, Ihre Kinder bei der Bearbeitung der Aufgaben zu unterstützen. Die landesweite Schließung der Schulen stellt für die Kinder keine freie Zeit dar, in der sie sich verabreden und in kleineren oder größeren Gruppen treffen, sondern ist vielmehr als Schutzmaßnahme zu verstehen, um die Infektionsketten zu verlangsamen.

Während der regulären Schulzeiten sind wir telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. Hinterlassen Sie gerne auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Weitere Informationen erhalten Sie zudem regelmäßig über die Schulhomepage.

Sollten Sie Kenntnis davon bekommen, dass Ihr Kind oder eine ihm nahestehende Person mit dem Corona-Virus infiziert wurde, bitten wir Sie um eine telefonische Rückmeldung.

Der für den 29. April 2020 terminierte Elternsprechtag wird nach derzeitigem Stand stattfinden, sollten bis dahin keine weiteren Maßnahmen seitens des Ministeriums ergriffen werden müssen.

E. Päckert