Begrüßungsnachmittag an der HQS

Am Montag, den 09.07.2018, fand in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr der alljährliche Begrüßungsnachmittag der neuen Fünftklässler statt. Diese wurden traditionell von Abteilungsleiter Marcus Lubienski im Namen der ganzen Schulleitung begrüßt. Dazu gab es ein kleines Rahmenprogramm der jetzigen Fünftklässer, die so die neuen „Fünfer“ herzlich willkommen hießen. Nach der – für die Schülerinnen und Schüler besonders spannenden Klasseneinteilung – gingen alle angehenden HQSler mit ihren neuen Klassenlehrern in ihre zukünftigen Klassenräume. Für das leibliche Wohl der Eltern sorgten in der Zwischenzeit die Eltern der jetzigen Fünftklässler. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ergab sich die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit Eltern, Lehrern und der Schulleitung der HQS ins Gespräch zu kommen.