WP-Wahlen im Jahrgang 6 und 7

Auch in diesem Schuljahr müssen sich unsere Sechstklässler gemeinsam mit ihren Eltern wieder entscheiden, welches Wahlpflichtfach sie ab der Jahrgangsstufe 7 belegen wollen. Das Angebot der HQS umfasst die Fächer Französisch, Latein, Informatik, Naturwissenschaften, Arbeitslehre (Hauswirtschaft/Technik) und Darstellen und Gestalten. Welche WP-Fächer in einem Jahrgang tatsächlich zustande kommen, hängt vom Wahlverhalten der Schülerinnen und Schüler ab.

Wahlpflichtbereich Flyer

Um sich als Eltern und Erziehungsberechtigte bereits vor der Beratung durch die Klassenlehrer im Rahmen des Elternsprechtages informieren zu können, finden Sie eine Darstellung der einzelnen Fächer mit den jeweiligen Schwerpunkten hier:

Darstellen und Gestalten

Arbeitslehre

Für die Siebtklässler der HQS steht die Entscheidung an, ob sie ab dem nächsten Schuljahr Spanisch lernen wollen. Auch hierzu können Sie sich gerne vorab informieren:

Spanisch ab Klasse 8