Elterninformation I (13.03.2020)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute Mittag erreichte uns folgender Beschluss der Landesregierung:

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht. Auch das am Montag beginnende Schülerbetriebspraktikum wird hiermit abgesagt. Damit Sie als Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Betreuung Ihrer Kinder ist an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit sichergestellt. Darüber hinaus wird es für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, ein Notbetreuungsangebot geben über den gesamten Zeitraum der Schulschließung. Dies gilt im Besonderen für Kinder aus den Jahrgangsstufen 5 und 6. Sollten Sie aus den o.g. Gründen auf dieses Angebot angewiesen sein, so teilen Sie uns dies bitte bis spätestens Dienstag (17.03.) um 10.00 Uhr telefonisch (02392-5022770) oder per Mail (info@hoennequellschule.de) mit.

Die bereits angekündigten Arbeitspläne können ab Montag Nachmittag auf der Homepage eingesehen werden. Dafür notwendige Materialien müssen zwischen Montag, 8.00 und Dienstag, 13.00 Uhr in der Schule abgeholt werden.

Wir werden Sie auch weiterhin über die Schulhomepage über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sicherlich ist diese Situation eine besondere Herausforderung für uns alle, die es mit Zusammenhalt, Sorgfalt und der nötigen Umsicht zu bewältigen gilt. Ich bin sicher, dass uns dies gelingen wird. Zögern Sie nicht, sich bei Nachfragem mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,