Infoabend und Tag der offenen Tür

Viele Schülerinnen und Schüler, die an der HQS ihren Abschluss in den letzten Jahren gemacht haben, setzen ihr Schullaufbahn in einer gymnasialen erfolgreich Oberstufe fort.

Dies und Vieles mehr stellt die Hönnequell-Schule am Dienstag, den 20. November in einer Informationsveranstaltung den Eltern der jetzigen Viertklässer in der Aula der HQS ab 19.00 Uhr vor. Interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte sind hierzu herzlich eingeladen.

Um die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten der HQS zu präsentieren, werden wir am Samstag, den 24.11.2018, in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr unsere Türen öffnen.Wir starten um 10.00 Uhr mit einer kurzen Einführungsveranstaltung in der Aula. Anschließend können Sie Fachunterrichte besuchen und einen Einblick erhalten in die Methoden, mit denen bei uns die Schülerinnen und Schüler unterrichtet werden. Neben vielerlei Mitmachangeboten für die Viertklässer wird es Informationsstände zu unterschiedlichsten Bereichen des Schullebens geben. Die Schulleitung, Lehrer, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Ehemalige werden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und bereitwillig Auskunft geben über das Konzept und die Arbeit an der HQS.

Haben Sie sich entschieden und möchten Ihr Kind bei uns anmelden, dann finden Sie hier den Anmeldebogen zum Download:

Anmeldebogen

Lesen Sie den Pressebericht hierzu: Werbeoffensive der HQS