Erfolgreiches Spiel- und Sportfest gemeinsam mit der Burgschule

Am Freitag, den 21.09.2018 feierte die HQS ein fröhliches Spiel- und Sportfest gemeinsam mit der Burgschule. Eingeladen waren alle vier Klassen der vierten Jahrgangsstufe. In gemeinsamen Gruppen mit Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Jahrgangsstufen der HQS wurde um die Wette gehüpft, geworfen, gelaufen… Jede Gruppe startete unter der Flagge eines Landes und wurde begleitet von den Sporthelfern aus den Jahrgangsstufen 9 und 10. Wen zwischendurch der Hunger packte, der konnte sich von der SV verköstigen lassen. Und Langeweile kam auch beim Warten auf die nächste Aufgabe nicht auf: Dafür sorgte die große Hüpfburg auf dem Schulhof der HQS.
Zum Abschluss dieses Festes trafen sich alle Teilnehmer*innen und fleißigen Helfer*innen zur großen Siegerehrung in der Aula. Neben einer Urkunde erhielten die drei bestplatzierten Gruppen Preise in Form von Gutscheinen. Dies hatte der Förderverein der HQS möglich gemacht.

Eine Bildergalerie zum Spiel- und Sportfest finden Sie hier.