Volksbank in Südwestfalen

Mit der Volksbank in Südwestfalen haben wir seit Dezember 2019 einen weiteren starken Partner für unsere Schule gefunden.

Bereits seit dem Jahr 2015 erhalten unsere Schülerinnen und Schüler durch die Volksbank in Südwestfalen eG einen Einblick in die Wirtschafts- und Finanzwelt. Dazu finden für die Jahrgangsstufen 8 und 9 die Projekte „Schüler-Fit“ und „Überschuldungsprävention“ statt.

Auch im Hinblick auf das Thema „Ausbildung“ werden unseren Schülerinnen und Schülern verschiedene Möglichkeiten zur Vorbereitung auf den Start ins Berufsleben geboten. So wird beispielsweise ein Bewerbungstraining absolviert und über Praktika sowie die Ausbildung im Bankwesen informiert.

Seit dem 16. Dezember 2019 besteht nun auch ein fester Kooperationsvertrag zwischen der Volksbank in Südwestfalen eG und der Hönnequell-Schule Neuenrade.

Homepage der Volksbank in Südwestfalen:

Pressebericht zur Vertragsunterzeichnung: