Schulband

Das Schulband-Projekt an der Hönnequell-Schule ist ein offenes Freizeitangebot für alle Hobbymusiker*innen, die mit unserer Schule verbunden sind.

In der gemeinsamen Probe, die jeweils montags von 15.40 Uhr bis ca. 17.00 Uhr im Proberaum des Neuenrader Jugendzentrums stattfindet, werden gemeinsam Ideen gesammelt, bekannte Lieder einstudiert und sogar selbst eigene Songs geschrieben. Zu verschiedenen Anlässen finden immer wieder Live-Konzerte mit der Schulband statt, bei denen die selbstgeschriebenen Songs so wie auch Coverversionen bekannter Hits dargeboten werden.

Es werden stets neue Bandmitglieder gesucht, wobei das Alter egal ist. Viel wichtiger ist hierbei ganz klar die gemeinsame Liebe zur Rock- und Popmusik sowie das gemeinsame Musizieren in einer Band. Solltet Ihr ein Instrument spielen, sind Grundkenntnisse wichtig, denn eine Musikschule um es neu zu lernen, ist dieses Angebot nicht. Alle Musiker*innen und Sänger*innen, die interessiert sind, sind jederzeit herzlich eingeladen, vorbeizukommen, um zu sehen und insbesondere um zu hören, ob auch sie Teil des Hönnequell-Schul-Ensembles werden wollen.

Die Schulband wird von Herrn Schürmann und Herrn Klingebiel organisiert und begleitet. Sprecht sie bei Fragen oder Interesse einfach an oder meldet euch per E-Mail. Und nicht vergessen:

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“

Friedrich Nietzsche (1844-1900) deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller