Öffentlichkeitsarbeit

Seit dem 2. Halbjahr des Schuljahres 2017/2018 gibt es den Arbeitskreis „Öffentlichkeitsarbeit“. Er besteht aus einem Mitglied der Schulleitung, Lehrern, dem Schulsozialarbeiter, Eltern und Schülern. Der Arbeitskreis verfolgt das Ziel, die gute Arbeit der Schule an die Öffentlichkeit zu bringen. Viele Menschen in Neuenrade haben die Existenz der neuen Hönnequell-Schule immer noch nicht zur Kenntnis genommen. Vielfach wird angenommen, dass es sich um eine Nachfolgeschule der früheren Hauptschule handelt. Die Schulform „Gemeinschaftsschule“ ist vielen Menschen immer noch unbekannt.

Der Arbeitskreis „Öffentlichkeitsarbeit“ möchte die gute und umfangreiche Arbeit der Hönnequell-Schule durch verschiedene Aktionen und Maßnahmen bekannt machen und somit die Akzeptanz der Schule weiter steigern.