Cambridge-Zertifikat

Seit dem Schuljahr 2016/2017 bietet die Fachschaft Englisch den Vorbereitungskurs für das Cambridge Certificate an. Das Cambridge Certificate ist ein englisches Sprachzertifikat für Nicht- Muttersprachler. Dieses Zertifikat wird international von Bildungseinrichtungen und Unternehmen anerkannt. Die Prüfung basiert auf dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und wird folgt bei uns an der Schule angeboten.

• B1: Preliminary English Test (PET) für den Jahrgang 9 und 10

Der Preliminary English Test (PET) ist ein Test englischer Sprachkenntnisse auf einem mittleren Niveau (GER: B1). Der PET testet in den vier Fertigkeiten Schreiben, Lesen, Hören und Sprechen anhand alltagsnaher Beispiele.

Der Vorbereitungskurs findet zur Zeit dienstags in der 7. Stunde statt. Die Prüfungen (schriftlich und mündlich) werden in der Regel vor den Sommerferien durchgeführt.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bei den zuständigen Kolleginnen des Unterrichtsfaches Englisch, Frau Weitz (Jg. 9/10) und Frau Mauer (Jg. 7/8), melden.

Für mehr Informationen folgend Sie bitte diesem Link:

Informationen zum Cambridge-Zertifikat