Viele Besucher am Tag der offenen Tür

Mit zufriedenen Gesichtern blicken das Kollegium und die Schulleitung der HQS auf den Tag der offenen Tür (Samstag, 24.11.18) und den Infoabend zum Konzept der Schule (Dienstag, 20.11.18) zurück.

So waren zahlreiche Interessierte erschienen, um sich an den unterschiedlichen Infoständen beraten zu lassen, das breite Fremdsprachenangebot der HQS kennenzulernen, kleine Unterrichtssequenzen zu beobachten und sich vom Konzept der Gemeinschaftsschule zu überzeugen. Darüber hinaus fanden auch die zahlreichen Mitmachangebote großen Anklang, bei denen die Gäste selbst aktiv werden konnten. So wurden in der Schulküche Vanillekipferl gebacken, im Musikraum konnten neben dem Schlagzeug noch verschiedene andere Instrumente ausprobiert werden. Selbst gebastelte Vögel entstanden im Kunstraum, die von Schülern gebauten und programmierten Legoroboter zeigten ihr Können und im Chemie- und Physikraum konnte verschieden Experimente selbst durchgeführt werden. Köstlich nach Waffeln duftete es im ganzen Haus, denn das Mensateam versorgte die hungrigen Besucher im Mensacafé mit Waffeln und Kaffee. Daneben gab es dort auch Informationen zum Mittagessen an der HQS.

Rede und Antwort standen den Besuchern jedoch nicht nur das Kollegium und die Schulleitung der HQS, auch etliche Schülerinnen und Schüler, Elternvertretrer sowie Ehemalige waren an verschiedenen Ständen im Schulhaus präsent und berichteten von ihren Erfahrungen an der HQS. So konnten die vielen interessierten Fragen der Gäste aus verschiedenen Blickwinkeln beantwortet werden.

Möchten Sie Ihr Kind an der HQS anmelden, so können Sie gerne einen Termin für die Anmeldung unter 02392-5022770 vereinbaren. Das Anmeldeformular zum Download finden Sie hier: