Vorlesewettbewerb an der HQS

Auch in diesem Schuljahr nahmen die sechsten Klassen der HQS wieder am Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels teil. So waren in den vergangenen Wochen zunächst klassenintern je zwei Schülerinnen und Schüler ausgewählt worden, die in die Runde um die Ermittlung des Schulsiegers einzogen. So hatten sich im Vorfeld in der 6.1 Lukas Streiter und Ayleen Kleindopp, in der 6.2 Nina Krekel und Ida Mauer und in der 6.3 Finn Knips und Timea Hildebrand durchgesetzt.

In einer spannenden Vorleserunde am Freitag, den 30.11.18 mussten dann alle Klassensieger zunächst aus einem selbst gewählten und vorbereiteten Text vorlesen. Im Anschluss daran galt es dann, einen unbekannten fremdem Text vorzutragen. Und dabei machten es alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannend und stellten die Jury vor eine große Herausfoderung. Letzten Endes setzte sich Timea Hildebrand als Schulsiegerin durch und hat sich damit für die nächste Runde des bundesweiten Wettbewerbs qualifiziert.

Den Pressebericht zum Vorlesewettbewerb finden Sie hier:

Pressebericht zum Vorlesewettbewerb