Beste Vorleserin im Südkreis

Am 19.02.2019 fand in der Stadtbücherei Lüdenscheid der Vorlesewettbewerb „Märkischer Kreis Süd“ statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzten sich zuvor beim Vorlesewettbewerb ihrer eigenen Schulen durch. Für die Hönnequell – Schule Neuenrade ging Timea Hildebrand an den Start. Insgesamt traten 14 Schülerinnen und Schüler gegeneinander an. Zunächst wurde nacheinander drei Minuten lang aus selbstgewählten Büchern vorgelesen. Nach einer kurzen Pause mussten die Kontrahenten zwei Minuten lang aus einem unbekannten Text vorlesen. Die Wahl fiel auf das Buch „Das Museum der sprechenden Tiere“ von Helen Cooper. Durch eine hervorragende Leseleistung konnte Timea Hildebrand die Jury davon überzeugen, dass es in diesem Jahr nur eine Siegerin geben konnte. Besonders beim Vortrag des Fremdtextes lieferte Timea eine beeindruckende Leistung ab und ließ das hochkarätige Teilnehmerfeld (u.a. Gymnasien aus Plettenberg, Lüdenscheid, Meinerzhagen und Kierspe) hinter sich. Die Schülerin der Hönnequell – Schule ist damit die beste Leserin im südlichen Teil des Märkischen Kreises und hat sich damit für die nächste Entscheidungsrunde qualifiziert. Hier wird entschieden, wer den Kreis beim Landeswettbewerb NRW vertritt. Wir drücken Timea alle Daumen.

Lesen Sie den Pressebericht hier: Pressebericht Vorlesewettbewerb