Begrüßung der neuen „5er“

Am Nachmittag des 08.07. war es dann um 14.00 Uhr soweit: Abteilungsleiter Marcus Lubienski konnte im Kaisergarten 75 freudig aufgeregte zukünftige HQSler und ihre Eltern herzlich willkommen heißen. Ein kleines Rahmenprogramm, das die jetzigen fünften Klassen vorbereitet hatten, und zwei Liedbeiträge der Chor-AG aus dem Jahrgang 6 vermittelten den zukünftigen Fünftklässlern einen Eindruck ihres zukünftigen Schulalltags an der Hönnequell-Schule. Anschließend gingen die drei Klassen mit ihren neuen Klassenlehrerteams zurück zur HQS und lernten sich dort ein wenig kennen. Für das leibliche Wohl der wartenden Eltern sorgten in der Zwischenzeit die Elternschaft des jetzigen Jahrgangs 5 mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen.